Honda CRF250R 2010 vs. Husqvarna FC 250 2021
Bewertung
Honda CRF250R 2010 vs. Husqvarna FC 250 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husqvarna FC 250 mit ihrem 4-Takt Motor gegenüber.
Bei der CRF250R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250R misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Husqvarna FC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der CRF250R passen 5,7 Liter Sprit. Bei der FC 250 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.071 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Husqvarna FC 250 mit 7.788 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CRF250R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 250 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250R 2010 |
Husqvarna FC 250 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,4 ccm | |
Bohrung | 76,8 mm | 78 mm |
Hub | 53,8 mm | 82,8 mm |
Leistung | 44 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 29,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 13,2 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Länge | 2187 mm | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1273 mm | |
Radstand | 1493 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit | 101 kg | |
Tankinhalt | 5,7 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Gewicht trocken | 98,8 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
- Top-End Leistung
- leichterer, verbesserter Motor
- spielerisches Handling
- positives Fahrwerk
- stabil - auch im flotten Tempo.
- Keine
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer