Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports 2018 vs. Access AMS 4.30 2019
Bewertung
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports 2018 vs. Access AMS 4.30 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht das Access AMS 4.30 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 359 Kubik gegenüber.
Bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Der AMS 4.30 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Access vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF1000L Africa Twin Adventure Sports auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem AMS 4.30 Reifen in den Größen 21/7-10 vorne und 20/11-10 hinten.
Der Radstand der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 900 bis 920 Millimeter.
In den Tank der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports passen 24,2 Liter Sprit. Bei dem AMS 4.30 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports 2018 |
Access AMS 4.30 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 359,3 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 75,1 mm | |
Leistung | 95 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 45 mm | |
Federweg | 252 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Wave | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 21 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 7 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 20 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2340 mm | 1825 mm |
Breite | 930 mm | 1230 mm |
Höhe | 1570 mm | 1140 mm |
Radstand | 1580 mm | |
Sitzhöhe von | 900 mm | |
Sitzhöhe bis | 920 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | |
Tankinhalt | 24,2 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Gewicht trocken | 217 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |