Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Honda CRF450R 2009
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2024 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF450R von 50 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CRF450R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel S vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 159,99 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda CRF450R ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der CRF450R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX500 Rebel S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.745 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CRF450R mit 6.816 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CMX500 Rebel S gibt es aktuell 196 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2024 |
Honda CRF450R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 67 mm | 96 mm |
Hub | 66,8 mm | 62,1 mm |
Leistung | 46 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 50,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Technologie | Closed Cartridge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 159,99 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2191 mm |
Breite | 820 mm | 827 mm |
Höhe | 1094 mm | 1273 mm |
Radstand | 1488 mm | 1491 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 954 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 5,7 l |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db | |
Gewicht fahrbereit | 106,4 kg | |
Führerscheinklassen | A |