Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 88 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel DCT von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 255 kg ist die Harley-Davidson deutlich schwerer als die Honda mit 236 kg.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX1100 Rebel DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.758 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 209 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 92 mm | 88,9 mm |
Hub | 81,5 mm | 96,8 mm |
Leistung | 88 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 29,6 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 132 mm |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 49 mm |
Federweg | 122 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 94 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2165 mm |
Breite | 850 mm | 820 mm |
Höhe | 1125 mm | 1065 mm |
Radstand | 1520 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | 255 kg |
Tankinhalt | 13,6 l | 7,9 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 277 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose |