Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. Victory Judge 2018
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. Victory Judge 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Victory Judge mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Judge setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Judge Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 140/90-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Victory Judge ist von Radachse zu Radachse 1.647 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Judge sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 |
Victory Judge 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | Hydrostößel |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 1084 ccm | 1731 ccm |
| Bohrung | 92 mm | 101 mm |
| Hub | 81,5 mm | 108 mm |
| Leistung | 87 PS | |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
| Drehmoment | 98 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,1 | 9,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 256 mm | |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2240 mm | 2337 mm |
| Breite | 853 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Radstand | 1520 mm | 1647 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 658 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
| Tankinhalt | 13,6 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | |
| Reichweite | 256 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |
| Gewicht trocken | 300 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | |