Honda CMX1100 Rebel 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2020
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200CX Roadster.
Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sportster XL 1200CX Roadster setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200CX Roadster Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200CX Roadster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX1100 Rebel beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.407 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster mit 12.236 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel 2022 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 1084 ccm | 1202 ccm |
| Bohrung | 92 mm | 88,9 mm |
| Hub | 81,5 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 87 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 98 Nm | 96 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 10,1 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 60 Grad | 61 Grad |
| Nachlauf | 110 mm | 140 mm |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 114 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federweg | 81 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 256 mm | 260 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2240 mm | 2185 mm |
| Breite | 853 mm | 860 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 223 kg | |
| Tankinhalt | 13,6 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A |
| Reichweite | 277 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | |