Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Yamaha XV 1900 A 2009

Yamaha XV 1900 A 2009

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel 2021
VS.
Yamaha XV 1900 A 2009
 

Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Yamaha XV 1900 A 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel.

Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 210 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Yamaha XV 1900 A 2009

Honda CMX1100 Rebel 2021 Yamaha XV 1900 A 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 1,854 ccm
Bohrung 92 mm 100 mm
Hub 81,5 mm 118 mm
Leistung 87,1 PS 90 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 4750 U/min
Drehmoment 98 Nm 155,1 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 2500 U/min
Verdichtung 10,1 9,48
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2580 mm
Breite 853 mm 1100 mm
Höhe 1115 mm 1125 mm
Radstand 1520 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 700 mm 705 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 13,6 l 17 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken 346 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer


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