Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Die Softail Fat Boy Special FLSTFB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine und hinten eine. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2008 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1690 ccm
Leistung 73 PS 79 PS
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 98,4 mm
Hub 111,1 mm
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 622 mm 670 mm
Gewicht trocken 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 140 mm
Reifenhöhe vorne 75 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2385 mm
Breite 990 mm
Höhe 1095 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts