Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX 700 N 2014

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel 2021
VS.
Honda CTX 700 N 2014
 

Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Honda CTX 700 N 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die CMX1100 Rebel hat mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CTX 700 N mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CTX 700 N.

Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100 Rebel vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CTX 700 N vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 700 N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda CTX 700 N ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der CTX 700 N sind es 12,4 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 700 N sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Honda CTX 700 N 2014

Honda CMX1100 Rebel 2021 Honda CTX 700 N 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 670 ccm
Bohrung 92 mm 73 mm
Hub 81,5 mm 80 mm
Leistung 87,1 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 98 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,1 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2255 mm
Breite 853 mm 840 mm
Höhe 1115 mm 1155 mm
Radstand 1520 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 700 mm 720 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 13,6 l 12,4 l
Führerscheinklassen A2, A A2
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Die neue Honda CMX1100 Rebel im Fahrbericht

Fazit von Juliane vom 20.05.2021:

Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX700N

Fazit von kot vom 09.05.2014:

Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!

Obwohl die CTX700N ein bunter Vogel ist, gibt es sie derzeit nur in Schwarz oder Weiß. Das zu einem Preis, für den andere Hersteller nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten können. Ein wirklich erfrischendes Experiment - gelungen!

  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • umfangreiche Ausstattung
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern
  • Extremer geringer Treibstoffkonsum
  • flinkes, agiles Fortbewegen
  • Automatikgetriebe
  • interessante Fahrdynamik.
  • Fehlende Halbverkleidung
  • kein serienmäßiges Kofferset.

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