Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Triumph Street Triple 2013
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Triumph Street Triple 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 45 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Triple von 68 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die Street Triple setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 84 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 576 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Triumph Street Triple 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 67 mm | 74 mm |
Hub | 66,8 mm | 52,3 mm |
Leistung | 45 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 11850 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 675 ccm | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Kayaba |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2055 mm |
Breite | 820 mm | 740 mm |
Höhe | 1094 mm | 1060 mm |
Radstand | 1488 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 17,4 l |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Führerscheinklassen | A |