Triumph Rocket 3 Storm R 2025 vs. Triumph Bonneville Bobber 2022

Triumph Rocket 3 Storm R 2025

Triumph Bonneville Bobber 2022

Bewertung

Triumph Rocket 3 Storm R 2025
VS.
Triumph Bonneville Bobber 2022
 

Triumph Rocket 3 Storm R 2025 vs. Triumph Bonneville Bobber 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket 3 Storm R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 2.458 Kubik steht die Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Rocket 3 Storm R hat mit 182 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bonneville Bobber mit 78 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket 3 Storm R von 225 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Bobber.

Bei der Rocket 3 Storm R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Bonneville Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Triumph Rocket 3 Storm R hat mit 120 mm vorne und 107 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Triumph Bonneville Bobber mit 90 mm vorne und 77 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket 3 Storm R vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Die Bonneville Bobber vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket 3 Storm R auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/90-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket 3 Storm R misst 1.677 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 773 Millimeter. Die Triumph Bonneville Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 690 bis 700 Millimeter.

In den Tank der Rocket 3 Storm R passen 18 Liter Sprit. Bei der Bonneville Bobber sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket 3 Storm R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Bobber sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Rocket 3 Storm R gibt es aktuell 65 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville Bobber wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket 3 Storm R 2025

Triumph Bonneville Bobber 2022

Triumph Rocket 3 Storm R 2025 Triumph Bonneville Bobber 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3 2
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2458 ccm 1200 ccm
Bohrung 110,2 mm 97,6 mm
Hub 85,9 mm 80 mm
Leistung 182 PS 78 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6100 U/min
Drehmoment 225 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,8 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 27,9 Grad 24,5 Grad
Nachlauf 134,9 mm 92 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge Closed Cartridge
Marke Showa Showa
Durchmesser 47 mm 47 mm
Federweg 120 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Kayaba
Federweg 107 mm 77 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 255 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2365 mm 2220 mm
Breite 920 mm 800 mm
Höhe 1125 mm 1024 mm
Radstand 1677 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 773 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 320 kg 251 kg
Tankinhalt 18 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 222 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 272 km 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 152 g/km 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km 4,6 l/100km
Standgeräusch 93 db 97 db
Sitzhöhe bis 700 mm
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Rocket 3 Storm R 2024

Triumph Rocket 3 Storm R & GT 2024 Test

Fazit von Martin_Bauer vom 04.05.2024:

Triumph Bonneville Bobber 2016

Triumph Bonneville Bobber Test 2017

Fazit von kot vom 19.12.2016:

Wer ein leichtfüßiges kleines Stadtmotorrad sucht, wird wohl bei der Rocket 3 Storm nicht fündig werden. Wer aber ein sportlich fahrbares Muscle Bike mit einem Hammermotor sucht, der neben der Leistung noch eine mustergültige Laufkultur bereitstellt, der ist hier genau richtig. Dadurch ist nicht nur für den mächtigen Auftritt vor der Eisdiele gesorgt, sondern auch für den Fahrspaß auf dem Weg dorthin, auch wenn dieser durch kurvige Bergstraßen führt!

Der Bobber ist ein weiteres Erfolgsmodell der Bonneville-Serie mit dem großartigen 1200 Kubik Parallel-Twin aus der T120 und der Thruxton. Die Gasannahme ist direkt und Dosierung wunderbar feinfühlig, auch die Transparenz zur Straße ist durch ein straff abgestimmtes Fahrwerk und die hervorragende Serienbereifung von Avon gegeben. Nur die Bremse vorne, die eine starke Hand braucht, könnte etwas kräftiger zupacken. Die Verstellmöglichkeiten von Sitz und Instrumenteneinheit sind nette Gimmicks, die Customizing-Möglichkeiten umfangreich. Dazu reicht Triumph eine wunderbar klassische Bekleidungslinie, nicht nur für Motorradfahrer. Brit Bobber at its best.

  • Starker Auftritt
  • Super Motor
  • Gute Fahrbarkeit trotz des Gewichtes
  • Leichte Lastwechselreaktion
  • Fahrwerk etwas "bockig"
  • Motorrollmoment im Stand
  • drehmoment-starker Motor
  • wunderschönes Design
  • straffes Fahrwerk
  • harmonisches Handling
  • kompaaktes Fahrgefühl
  • viel Zubehör
  • Bremse braucht ordentlich Handkraft
  • kein Sozius möglich
  • Motorsound gedämpft
  • kleiner Tank

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