Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020

Honda CMX500 Rebel S 2022

Bewertung

Honda CMX500 Rebel S 2022
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2020
 

Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.

Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 174 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel S 2022

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Honda CMX500 Rebel S 2022 Royal Enfield Interceptor 650 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Öl-Luft
Bohrung 67 mm 78 mm
Hub 66,8 mm 67,8 mm
Leistung 45 PS 47 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7100 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 10,7 9,5
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 648 ccm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2188 mm 2122 mm
Breite 820 mm 789 mm
Höhe 1094 mm 1165 mm
Radstand 1488 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 690 mm 804 mm
Tankinhalt 11,2 l 13,7 l
Reichweite 223 km
CO²-Ausstoß kombiniert 86 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Gewicht trocken 202 kg
Führerscheinklassen A2

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