Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Kawasaki Vulcan S 2018
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Kawasaki Vulcan S 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vulcan S von 63 Newtonmeter bei 6.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX500 Rebel S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.810 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki Vulcan S mit 7.204 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 180 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Kawasaki Vulcan S 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 67 mm | 83 mm |
Hub | 66,8 mm | 60 mm |
Leistung | 45 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6600 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 649 ccm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2310 mm |
Breite | 820 mm | 880 mm |
Höhe | 1094 mm | 1100 mm |
Radstand | 1488 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 14 l |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Führerscheinklassen | A |