Honda CB500X 2021 vs. Indian Scout Bobber Sixty 2020
Bewertung
Honda CB500X 2021 vs. Indian Scout Bobber Sixty 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB500X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Indian Scout Bobber Sixty mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 78 PS bei 7.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 9 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber Sixty von 89 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CB500X.
Die Scout Bobber Sixty setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB500X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CB500X misst 1.421 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Indian Scout Bobber Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 249 kg ist die Indian massiv schwerer als die Honda mit 196 kg.
In den Tank der CB500X passen 17,3 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber Sixty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB500X 2021 |
Indian Scout Bobber Sixty 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 67 mm | 93 mm |
Hub | 66,8 mm | 73,6 mm |
Leistung | 48 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 8,6 U/min | 7200 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 88,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Grad | 60 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2322 mm |
Breite | 830 mm | 926 mm |
Höhe | 1390 mm | 1053 mm |
Radstand | 1421 mm | 1576 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 649 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 249 kg |
Tankinhalt | 17,3 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 480 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |