QJ Motor SRT 700 2024 vs. Kawasaki Versys 650 2013
Bewertung
QJ Motor SRT 700 2024 vs. Kawasaki Versys 650 2013 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.
Bei der SRT 700 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Versys 650 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die Kawasaki mit 206 kg.
In den Tank der SRT 700 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der Versys 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 124 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 2024 |
Kawasaki Versys 650 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 64,5 mm | 60 mm |
Leistung | 73,5 PS | 64 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 61 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Verdichtung | 10,6 | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 135 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2125 mm |
Breite | 925 mm | 840 mm |
Höhe | 1450 mm | 1315 mm |
Radstand | 1505 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 19,5 l | 19 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
Führerscheinklassen | A |