Honda CB500X 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022
Bewertung
Honda CB500X 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB500X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CB500X.
Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB500X vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB500X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CB500X misst 1.421 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CB500X passen 17,3 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB500X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.305 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel S mit 6.810 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB500X gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel S sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die CB500X gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX500 Rebel S wurde derzeit 180 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB500X 2021 |
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 66,8 mm | 66,8 mm |
Leistung | 48 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 8,6 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2188 mm |
Breite | 830 mm | 820 mm |
Höhe | 1390 mm | 1094 mm |
Radstand | 1421 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
Tankinhalt | 17,3 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 480 km | 223 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | 86 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 5 l/100km |