Honda CB1100 RS 2018 vs. Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil 2015

Honda CB1100 RS 2018

Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil 2015

Bewertung

Honda CB1100 RS 2018
VS.
Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil 2015
 

Honda CB1100 RS 2018 vs. Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB1100 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.140 Kubik steht die Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Griso 1200 8V Black Devil von 110 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der CB1100 RS.

Bei der CB1100 RS federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Griso 1200 8V Black Devil setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB1100 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Griso 1200 8V Black Devil Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB1100 RS misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der CB1100 RS passen 16,8 Liter Sprit. Bei der Griso 1200 8V Black Devil sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB1100 RS 2018

Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil 2015

Honda CB1100 RS 2018 Moto Guzzi Griso 1200 8V Black Devil 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1140 ccm 1151 ccm
Bohrung 73,5 mm 95 mm
Hub 67,2 mm 81 mm
Leistung 90 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 91 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2260 mm
Breite 800 mm 840 mm
Höhe 1100 mm 1070 mm
Radstand 1485 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg
Tankinhalt 16,8 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 244 kg


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