Voge Brivido 125i ABS LC 2024 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024
Bewertung
Voge Brivido 125i ABS LC 2024 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge Brivido 125i ABS LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Brivido 125i ABS LC.
Bei der Brivido 125i ABS LC federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brivido 125i ABS LC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.
Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Brivido 125i ABS LC passen 10 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Voge Brivido 125i ABS LC gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Eliminator 500 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge Brivido 125i ABS LC 2024 |
Kawasaki Eliminator 500 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 499 ccm |
| Leistung | 14,96 PS | 45,4 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 42,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | 41 mm |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federweg | 90 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 276 mm | 310 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1941 mm | 2250 mm |
| Breite | 795 mm | 785 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1100 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 735 mm |
| Gewicht fahrbereit | 136 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | 13 l |
| Reichweite | 434 km | 342 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 89 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 3,8 l/100km |
| Radstand | 1520 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |