Honda CB 600 F Hornet 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2007

Honda CB 600 F Hornet 2006

Honda CB 600 F Hornet 2007

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2006
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2007
 

Honda CB 600 F Hornet 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet 2006 vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet 2006 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die CB 600 F Hornet 2006 ähnlich schwer wie die CB 600 F Hornet 2007 mit 173 kg.

In den Tank der CB 600 F Hornet 2006 passen 17 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet 2007 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 600 F Hornet 2006 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet 2007 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 600 F Hornet 2006 gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet 2007 wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2006

Honda CB 600 F Hornet 2007

Honda CB 600 F Hornet 2006 Honda CB 600 F Hornet 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 97 PS 102 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht trocken 178 kg 173 kg
Tankinhalt 17 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 230 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda CB 600 F Hornet 2009

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.