Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Sym Mio 115 2021
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Sym Mio 115 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ANF 125 Innova von 10 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.
Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Sym mit 99 kg.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
Sym Mio 115 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 124,8 ccm | 115,6 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,9 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 9 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 10,1 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9,3 | 10,8 |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 4 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 160 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifenbreite hinten | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Länge | 1896 mm | 1779 mm |
| Breite | 727 mm | 696 mm |
| Höhe | 1079 mm | 1047 mm |
| Radstand | 1240 mm | 1249 mm |
| Sitzhöhe von | 778 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 105 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 3,7 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | |
| Reichweite | 247 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Standgeräusch | 71 db | |