Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda CB125R 2021
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die CB125R hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur ANF 125 Innova mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ANF 125 Innova vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CB125R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
Honda CB125R 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 57,3 mm |
Hub | 57,9 mm | 48,4 mm |
Leistung | 9 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 10,1 Nm | 11,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 11,3 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 24,2 Grad | |
Nachlauf | 90,19 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 296 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Länge | 1896 mm | 2015 mm |
Breite | 727 mm | 820 mm |
Höhe | 1079 mm | 1055 mm |
Radstand | 1240 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 816 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 10,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
Reichweite | 459 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |