Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013
 

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.131 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Rod Night Rod VRSCD vorne eine und hinten eine. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Night Rod VRSCD passen 14 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die V-Rod Night Rod VRSCD gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006 Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1131 ccm 1690 ccm
Leistung 117 PS 84 PS
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 98,4 mm
Hub 111,1 mm
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1700 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 660 mm 745 mm
Gewicht trocken 275 kg
Tankinhalt 14 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2525 mm
Breite 970 mm
Höhe 1450 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 413 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016

Harley-Davidson Tourer Test 2017

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.

  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.
  • bestmöglicher Komfort
  • hohes Prestige
  • umfangreiche Ausstattung
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • hohes Gewicht
  • hohe Kosten
  • einige billige Details


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