Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2013 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2013

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2013
VS.
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022
 

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2013 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 121 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 87 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-Rod Muscle VRSCF von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel DCT.

Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2013

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2013 Honda CMX1100 Rebel DCT 2022
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1247 ccm 1084 ccm
Bohrung 105 mm 92 mm
Hub 72 mm 81,5 mm
Leistung 121 PS 87 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 115 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,5 10,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 330 mm
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 256 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2410 mm 2240 mm
Breite 950 mm 853 mm
Höhe 1085 mm 1115 mm
Radstand 1700 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 705 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 307 kg 233 kg
Tankinhalt 18,9 l 13,6 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 256 km
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts