Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023
Bewertung
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Touring Street Glide Special FLHXS 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Touring Street Glide Special FLHXS 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS 2021 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Street Glide Special FLHXS 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS 2021 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide Special FLHXS 2023 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS 2021 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide Special FLHXS 2023 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Street Glide Special FLHXS 2021 gibt es aktuell 153 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Street Glide Special FLHXS 2023 wurde derzeit 153 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2021 |
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 102 mm | 102 mm |
Hub | 114 mm | 114 mm |
Leistung | 94 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 158 Nm | 158 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 64 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 170 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2425 mm | 2425 mm |
Breite | 960 mm | 960 mm |
Höhe | 1350 mm | 1350 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 379 kg | 379 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 372 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km |
Stärken und Schwächen
Die Street Glide Special bietet eine imposante Erscheinung. Doch sie ist keinesfalls ein Motorrad welches man bloß gerne ansieht. Sie will gefahren werden und bietet ein tolles Fahrerlebnis bei großartigem Fahrkomfort.
- Hoher Fahrkomfort
- einfache Bedienung der Bordelektronik
- Praxistaugliche Elektronische Fahrhilfen
- komfortable Sitzbank
- Tolle Sitzposition
- angenehme Soundkulisse
- Guter Wetterschutz
- toller Druck aus dem Drehzahlkeller
- gut dosierbarer Motor
- überraschend einfaches Handling
- sehr stressfrei zu fahren
- Hakeliger Leerlauf, bei schlechten Straßen etwas zu straffes Heck
- Brems- und Kupplungshebel erfordern einen festen Griff