Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Honda VT 750 Shadow 2009
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Honda VT 750 Shadow 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Honda VT 750 Shadow ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VT 750 Shadow sind es 14,6 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 Shadow sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 246 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 |
Honda VT 750 Shadow 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1868 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 102 mm | 79 mm |
Hub | 114 mm | 76 mm |
Leistung | 93 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 158 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2510 mm |
Radstand | 1625 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 658 mm |
Gewicht trocken | 351 kg | |
Gewicht fahrbereit | 366 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 14,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |