Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018 vs. Yamaha XT1200Z Super Tenere 2012

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018

Yamaha XT1200Z Super Tenere 2012

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018
VS.
Yamaha XT1200Z Super Tenere 2012
 

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018 vs. Yamaha XT1200Z Super Tenere 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Yamaha XT1200Z Super Tenere mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.199 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 110 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 89 PS bei 5.450 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 114 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XT1200Z Super Tenere.

Bei der Touring Road King FLHR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XT1200Z Super Tenere setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King FLHR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XT1200Z Super Tenere Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King FLHR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Yamaha XT1200Z Super Tenere ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King FLHR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der XT1200Z Super Tenere sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT1200Z Super Tenere sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 163 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018

Yamaha XT1200Z Super Tenere 2012

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2018 Yamaha XT1200Z Super Tenere 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1745 ccm 1199 ccm
Bohrung 100 mm 98 mm
Hub 111,1 mm 79,5 mm
Leistung 89 PS 110 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 7250 U/min
Drehmoment 150 Nm 114,1 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2450 mm 2255 mm
Radstand 1625 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 705 mm 845 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 379 kg
Tankinhalt 22,7 l 23 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Breite 980 mm
Höhe 1410 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg