Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2021 vs. BMW K 1600 GTL 2014

Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2021

BMW K 1600 GTL 2014

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2021
VS.
BMW K 1600 GTL 2014
 

Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2021 vs. BMW K 1600 GTL 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die BMW K 1600 GTL mit ihrem Reihe Motor mit 1.649 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.050 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GTL von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 164 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Touring Road Glide Limited FLTRK.

Bei der Touring Road Glide Limited FLTRK federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide Limited FLTRK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GTL Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Touring Road Glide Limited FLTRK passen 22,7 Liter Sprit. Bei der K 1600 GTL sind es 26,5 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 658 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2021

BMW K 1600 GTL 2014

Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2021 BMW K 1600 GTL 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig-Luft
Hubraum 1868 ccm 1649 ccm
Bohrung 102 mm 72 mm
Hub 114,3 mm 67,5 mm
Leistung 90 PS 160 PS
U/min bei Leistung 5050 U/min 7750 U/min
Drehmoment 164 Nm 175 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2595 mm 2489 mm
Breite 930 mm 1000 mm
Höhe 1425 mm
Radstand 1625 mm
Sitzhöhe von 735 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 423 kg
Tankinhalt 22,7 l 26,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 348 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts