Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 mit 87 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 von 153 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014.
Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 87 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 138 Nm | 153 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2600 mm |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 745 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 414 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 413 kg |
Stärken und Schwächen
Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.
- bestmöglicher Komfort
- hohes Prestige
- umfangreiche Ausstattung
- mächtig Bumms
- stabiles Fahrwerk
- starke Bremsen
- hohes Gewicht
- hohe Kosten
- einige billige Details