Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 134 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Standard FLHT.
Bei der Street Glide FLHX federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Standard FLHT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 240 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Standard FLHT wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 88,9 mm |
Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
Leistung | 84 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 134 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2430 mm | 2640 mm |
Breite | 970 mm | |
Höhe | 1340 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 715 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 368 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 355 kg |