Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.
Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 883 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 98,4 mm |
Hub | 96,8 mm | 111,1 mm |
Leistung | 52 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 117 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2360 mm |
Breite | 855 mm | 930 mm |
Höhe | 1120 mm | 1385 mm |
Radstand | 1515 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 255 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg |