Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020
VS.
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.

Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Super Glide Custom FXDC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Super Glide Custom FXDC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Super Glide Custom FXDC wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 1690 ccm
Bohrung 76,2 mm 98,4 mm
Hub 96,8 mm 111,1 mm
Leistung 52 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 68 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 117 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2345 mm
Breite 855 mm 955 mm
Höhe 1120 mm 1175 mm
Radstand 1515 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 735 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit 255 kg
Tankinhalt 12,5 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 309 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte