Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013

Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013
VS.
Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider S FXLRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.

Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Low Rider S FXLRS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 883 N Iron vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Softail Low Rider S FXLRS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider S FXLRS Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider S FXLRS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Low Rider S FXLRS wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013

Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2013 Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 1868 ccm
Bohrung 76,2 mm 102 mm
Hub 96,8 mm 114,3 mm
Leistung 53 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min 5020 U/min
Drehmoment 70 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9 10,46
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 145 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2255 mm 2355 mm
Breite 820 mm 850 mm
Höhe 1120 mm 1160 mm
Radstand 1510 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 735 mm 690 mm
Gewicht trocken 260 kg
Tankinhalt 12,5 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 308 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte