Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2015 vs. Yamaha XV 1900 A 2009
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2015 vs. Yamaha XV 1900 A 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 L SuperLow.
Bei der Sportster XL 883 L SuperLow federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 L SuperLow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 L SuperLow passen 17 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2015 |
Yamaha XV 1900 A 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 883 ccm | 1,854 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 100 mm |
Hub | 96,8 mm | 118 mm |
Leistung | 53 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 4750 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 155,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,48 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2580 mm |
Breite | 845 mm | 1100 mm |
Höhe | 1115 mm | 1125 mm |
Radstand | 1500 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 255 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 346 kg |