Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Triumph Trident 660 2021
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 vs. Triumph Trident 660 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Trident 660.
Die Trident 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Triumph Trident 660 ist von Radachse zu Radachse 1.401 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Trident 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 660 sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
Triumph Trident 660 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 883 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | 74 mm |
Hub | 96,8 mm | 51,1 mm |
Drehmoment | 70 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 6250 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 81 PS | |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
Verdichtung | 11,95 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 255 mm | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1401 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 14 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 795 mm | |
Höhe | 1089 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 304 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km |