Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019
VS.
Kawasaki VN 900 Classic 2009
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 67 PS bei 6.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special von 96 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.

Bei der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special passen 7,9 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200XS Forty-Eight Special 2019 Kawasaki VN 900 Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1202 ccm 903 ccm
Bohrung 88,9 mm 88 mm
Hub 96,8 mm 74,2 mm
Leistung 67 PS 50 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5700 U/min
Drehmoment 96 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3700 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29,6 Grad
Nachlauf 132 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2165 mm 2465 mm
Breite 820 mm 1005 mm
Höhe 1065 mm 1065 mm
Radstand 1495 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 710 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Tankinhalt 7,9 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 282 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts