Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2014 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200CB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Rod VRSCA von 115 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200CB.
Bei der Sportster XL 1200CB federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200CB vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V-Rod VRSCA vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200CB auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200CB misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod VRSCA ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200CB passen 17 Liter Sprit. Bei der V-Rod VRSCA sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200CB gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200CB gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod VRSCA wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2014 |
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1202 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 105 mm |
Hub | 96,8 mm | 72 mm |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2455 mm |
Breite | 940 mm | |
Höhe | 1225 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 660 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 265 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 292 kg |