Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die Sportster XL 1200C Custom 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom 2007 vorne eine und hinten eine. Die Sportster XL 1200C Custom 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200C Custom 2015 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom 2007 passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom 2015 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom 2007 gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom 2015 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Leistung 67 PS 68 PS
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 88,9 mm
Hub 96,8 mm
U/min bei Leistung 5750 U/min
Drehmoment 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 673 mm 710 mm
Gewicht trocken 255 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2225 mm
Breite 840 mm
Höhe 1140 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts