Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom 2005 vorne eine und hinten eine. Die Sportster XL 1200C Custom 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom 2005 passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom 2007 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom 2005 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom 2007 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1202 ccm |
Leistung | 67 PS | 67 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1520 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 673 mm |
Gewicht trocken | 270 kg | 255 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 185 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.
- Toller, druckvoller Motor
- Schöner Klang
- Entspannte Ergonomie
- Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
- Schöne Verarbeitung
- Schwache Vorderradbremse
- Sattel ist recht schnell durchgesessen