Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200 V Seventy-Two.

Bei der Sportster XL 1200 V Seventy-Two federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200 V Seventy-Two vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200 V Seventy-Two passen 8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200 V Seventy-Two gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 205 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1584 ccm
Bohrung 88,9 mm 95,3 mm
Hub 96,8 mm 111,1 mm
Leistung 67 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min
Drehmoment 98 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2275 mm 2465 mm
Breite 920 mm
Höhe 1210 mm
Radstand 1525 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 710 mm 715 mm
Gewicht trocken 253 kg 355 kg
Tankinhalt 8 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts