Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 vs. Indian Chief Dark Horse 2011
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 vs. Indian Chief Dark Horse 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 97 PS bei 5.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider S FXDLS von 156 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.
Bei der Dyna Low Rider S FXDLS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider S FXDLS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Dyna Low Rider S FXDLS passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 64 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 |
Indian Chief Dark Horse 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 1801 ccm | 1721 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 101 mm |
| Hub | 111,1 mm | 108 mm |
| Leistung | 97 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 156 Nm | 136 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | |
| Nachlauf | 128,3 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 49 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 54 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 292 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2390 mm | 2553 mm |
| Breite | 900 mm | 1029 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1283 mm |
| Radstand | 1630 mm | 1737 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 677 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 305 kg | |
| Tankinhalt | 17,8 l | 20,8 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 338,4 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |