Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011
Bewertung
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die Softail Standard FXST bietet mit 87 PS bei 5.020 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Wide Glide FXDWG mit 78 PS bei 3.500 U / min.
Bei der Softail Standard FXST federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Standard FXST vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Wide Glide FXDWG vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Standard FXST auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Standard FXST misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Softail Standard FXST passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Standard FXST beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.039 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit 14.132 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Standard FXST gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 |
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 95,3 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 87 PS | 78 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 144 Nm | 126 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Verdichtung | 10 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
| Nachlauf | 157 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2320 mm | 2445 mm |
| Radstand | 1630 mm | 1715 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 680 mm |
| Gewicht fahrbereit | 297 kg | 310 kg |
| Tankinhalt | 13,2 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 240 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |