Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Softail Standard FXST federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Standard FXST vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Standard FXST auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Standard FXST misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Softail Standard FXST passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Standard FXST beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.459 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.598 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Softail Standard FXST gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Softail Standard FXST gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 251 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1584 ccm
Bohrung 100 mm 95,3 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 144 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 157 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2320 mm 2465 mm
Radstand 1630 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 680 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 297 kg
Tankinhalt 13,2 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Gewicht trocken 355 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts