Harley-Davidson Softail Slim S 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim S 2017 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Slim S von 145 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Bei der Softail Slim S federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim S misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Slim S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim S gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim S 2017 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 88,9 mm |
Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
Leistung | 92 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 145 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 32,1 Grad | |
Nachlauf | 147 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2350 mm | 2275 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 673 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 309 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 255 kg |