Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Dyna Switchback FLD bietet mit 76 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLSTC mit 73 PS bei 3.250 U / min.
Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLSTC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Dyna Switchback FLD vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.567 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit 14.995 Euro im Durchschnitt.
Für die Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Switchback FLD wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2011 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 73 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 3250 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 121 Nm | 126 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2360 mm |
Radstand | 1635 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 341 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 17,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |