Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 vs. Honda CMX500 Rebel 2020
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Bob FXFB von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der Softail Fat Bob FXFB federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Bob FXFB auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Bob FXFB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 210 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 |
Honda CMX500 Rebel 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 100 mm | 67 mm |
Hub | 111,1 mm | 66,8 mm |
Leistung | 86 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 3 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 104 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2188 mm |
Radstand | 1665 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 317 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1094 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Standgeräusch | 93 db |