Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Softail Deluxe FLSTN 2014 bietet mit 79 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Deluxe FLSTN 2017 mit 75 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLSTN 2014 von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Deluxe FLSTN 2017.
Bei der Softail Deluxe FLSTN 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Deluxe FLSTN 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN 2014 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Deluxe FLSTN 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN 2014 passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN 2017 sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN 2014 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Deluxe FLSTN 2017 wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 |
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 79 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 32,1 Grad | |
Nachlauf | 147 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2400 mm |
Breite | 980 mm | 980 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1635 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 670 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 330 kg |
Stärken und Schwächen
Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!
- King of the Road - Gefühl
- charakterstarker V2-Motor
- Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
- klassische Schönheit
- geringe Schräglagenfreiheit
- hoher Preis
- hohes Gewicht beim Rangieren spürbar