Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Softail Deluxe FLSTN 2013 bietet mit 79 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Deluxe FLSTN 2012 mit 76 PS bei 3.500 U / min.
Die Softail Deluxe FLSTN 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN 2012 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Deluxe FLSTN 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN 2012 passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN 2013 sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN 2012 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Deluxe FLSTN 2013 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 |
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | 132 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 85 mm | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2400 mm |
Radstand | 1635 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 677 mm | 670 mm |
Gewicht fahrbereit | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 980 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Stärken und Schwächen
Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!
- King of the Road - Gefühl
- charakterstarker V2-Motor
- Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
- klassische Schönheit
- geringe Schräglagenfreiheit
- hoher Preis
- hohes Gewicht beim Rangieren spürbar