Benda Chinchilla 125 2025 vs. QJ Motor SRV12 2025
Bewertung
Benda Chinchilla 125 2025 vs. QJ Motor SRV12 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV12 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chinchilla 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 9.250 Umdrehungen bei der SRV12.
Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die SRV12 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV12 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der SRV12 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 125 2025 |
QJ Motor SRV12 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 42 mm | |
Hub | 45 mm | |
Leistung | 14 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 1000 U/min |
Drehmoment | 14,5 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 9250 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 128,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 50 mm | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 240 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2110 mm |
Breite | 820 mm | 840 mm |
Höhe | 1050 mm | 1080 mm |
Radstand | 1420 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 164 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13,5 l |
Reichweite | 535 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 163 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | USB Steckdose | LED-Scheinwerfer |