Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018 vs. Victory Hard-Ball 2013

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018

Victory Hard-Ball 2013

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018
VS.
Victory Hard-Ball 2013
 

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018 vs. Victory Hard-Ball 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Victory Hard-Ball mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Hard-Ball setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hard-Ball Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Victory Hard-Ball ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Hard-Ball sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018

Victory Hard-Ball 2013

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018 Victory Hard-Ball 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV Hydrostößel
Kühlung Luft
Hubraum 1745 ccm 1731 ccm
Bohrung 100 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 108 mm
Leistung 89 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 10 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2652 mm
Radstand 1625 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 695 mm 667 mm
Gewicht trocken 355 kg 347 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg
Tankinhalt 22,7 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A

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