Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018 vs. Victory Hard-Ball 2013
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018 vs. Victory Hard-Ball 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Victory Hard-Ball mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Hard-Ball setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hard-Ball Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Victory Hard-Ball ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Hard-Ball sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2018 |
Victory Hard-Ball 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | Hydrostößel |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1745 ccm | 1731 ccm |
Bohrung | 100 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 108 mm |
Leistung | 89 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | 9,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2652 mm |
Radstand | 1625 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 667 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | 347 kg |
Gewicht fahrbereit | 372 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A |