Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Bewertung
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine und hinten eine. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 622 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.472 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.068 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 141 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2005 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 1745 ccm |
Leistung | 63 PS | 89 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1630 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 622 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 330 kg | 362 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2420 mm | |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Standgeräusch | 95 db |